BlackRock's Bitcoin ETF verzeichnet Rekordzuflüsse – 526,7 Millionen US-Dollar an einem Tag

BlackRock's Bitcoin ETF verzeichnet Rekordzuflüsse – 526,7 Millionen US-Dollar an einem Tag
Am Montag verzeichnete der Bitcoin ETF (IBIT) von BlackRock einen Zufluss von 526,7 Millionen US-Dollar, der größte Zustrom seit dem 13. März. Dies unterstreicht das zunehmende Interesse und Vertrauen institutioneller Investoren in Bitcoin als Anlageklasse.

Neben BlackRock profitierten auch andere Bitcoin-ETFs von positiven Zuflüssen. Der ETF FBTC von Fidelity erhielt 23,72 Millionen US-Dollar, während BTCO von Invesco und Galaxy Digital 13,65 Millionen US-Dollar anzog. Der ETF von Franklin Templeton konnte 7,87 Millionen US-Dollar an neuen Mitteln verzeichnen.

Allerdings erlebte der HODL-Fonds von VanEck Nettoabflüsse in Höhe von 38,37 Millionen US-Dollar, was auf eine mögliche Umschichtung von Investoren hinweist. In den ETFs GBTC von Grayscale und ARKB von Ark Invest/21Shares wurden keine signifikanten Kapitalflüsse verzeichnet.

Seit Januar beläuft sich der Gesamtzufluss in alle Bitcoin-ETFs auf beeindruckende 17,59 Milliarden US-Dollar. Dies zeigt die anhaltende Dynamik und das wachsende Vertrauen in Bitcoin-ETFs, welche zunehmend als wichtiger Bestandteil diversifizierter Anlageportfolios angesehen werden.

---

Diese Entwicklungen heben die wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen in den traditionellen Finanzmärkten hervor und könnten langfristig zur Stabilisierung und weiteren Etablierung von Bitcoin als Anlageinstrument beitragen.

Weiterlesen

US-Börsenaufsicht SEC genehmigt Handel mit Spot-Ethereum-ETFs
dYdX v3-Website kompromittiert – Entwickler warnen vor Besuch und Links

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.